Mitarbeiter (m/w) Global IT Controlling

Nahrungsindustrie

Kassel

Bertha-von-Suttner-Straße 7

k-plus-s.com/de/

Mitarbeiter (m/w) Global IT Controlling K+S Aktiengesellschaft Kassel Inhaltliche Ausgestaltung eines global vereinheitlichten Prozesses zum IT Controlling. Festlegung von IT-spezifischen Rahmenbedingungen und Bestimmungen zur Durchführung des Planungsprozesses für rollierende Monatsplanungen und Mittelfristplanungen.

Suchen Finden Fördern Das Gilt Nicht Nur Für Unsere Rohstoffe Sondern Auch Für Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Für Die Einheit Global It Controlling Der Am Standort Kassel Suchen Wir Zum 1 Oktober 2017 Einen Mitarbeiter (m/w) Global It Controlling Diese Aufgaben Warten Auf Sie: Inhaltliche Ausgestaltung Eines Global Vereinheitlichten Prozesses Zum It Controlling Festlegung Von It-spezifischen Rahmenbedingungen Und Bestimmungen Zur Durchführung Des Planungsprozesses Für Rollierende Monatsplanungen Sowie Mittelfristplanungen Innerhalb Der It-einheiten Zur Aggregation Auf Konzernebene It Performance-management: Definition Und überwachung Von Kpis Zur Globalen Kosten- Und Leistungsüberwachung Der It-einheiten Der Gruppe Durchführung Von It-kostenanalysen Und Internen Sowie Externen Benchmarks Zur It-steuerung Und Betriebskostenoptimierung Aufbau Und Weiterentwicklung Von Gruppenweiten Vorgaben Für Eine It-kostenrechnung It-leistungsverrechnung Und Eines It-reportings Für Ein Effektives Und Transparentes It-kostenmanagement über Alle It-organisationen Durchführung Bzw Unterstützung Von It-controlling-aktivitäten (it-projektcontrollings Für Ausgewählte Projekte Wirtschaftlichkeitsanalysen Und Projekt-nachkontrollen) Berichte Zu Leistung Kosten Sowie Bewertung Der It In Der Gruppe Konzeptionelle Weiterentwicklung Der Methoden Und Instrumente Zur Betriebswirtschaftlichen Steuerung Der It Vorbereitung Und Mitwirkung Bei Investitions- Und Projektentscheidungen Sowie Abschließende Nutzenkalkulation Und Nachkontrolle Erstellung Von Präsentationsunterlagen Sowie Entsprechender Erläuterungen Ua Für Den Vorstand Stellenbezogene Mitarbeit In Projekten (zb Weiterentwicklung Der Edv- Planungs- Und Konsolidierungssysteme Lizenzmanagement Business-case-erstellung) Das Bringen Sie Mit: Erfolgreich Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Mit It-technischem Hintergrund Informatik Studium Mit Betriebswirtschaftlichem Hintergrund Oder Vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Im It-controlling In Internationalen Konzernen Mit Eigenleistung Und Fremdleistung (outsourcing) Im It-betrieb Solide It-kenntnisse Insbesondere In Den Bereichen Anwendungs- Und Infrastruktur-lebenszyklen/betrieb Konzeptionelle Stärke Bei Der Ausprägung Von Controlling- Und Verrechnungskonzepten Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Fundierte Kenntnisse In Microsoft Windows Microsoft Office Und Sap Kommunikations- Und Teamfähigkeit Im Internationalen Umfeld Offenheit Belastbarkeit Und Flexibilität Sowie Konfliktfähigkeit Und Durchsetzungsstärke Darauf Können Sie Sich Freuen: Auf Sie Wartet Eine Interessante Und Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Erfolgreichen Bergbauunternehmen In Einem Team Aus Motivierten Kolleginnen Und Kollegen Haben Sie Die Möglichkeit Ihre Kenntnisse Stärken Und Ideen Gezielt Einzubringen Wir Bieten Ihnen Attraktive Sozialleistungen Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten Sowie Flexible Arbeitszeitmodelle Und Ein Betriebliches Gesundheitsmanagement übernehmen Sie Eine Verantwortungsvolle Aufgabe In Einer Unserer Gesellschaften Und Werden Sie Ein Wichtiger Teil Unseres Welt­weiten Netzwerkes Aus über 14000 Mitarbeitern An Mehr Als 80 Standorten Weltweit Wenn Sie Interesse Haben Bei Uns Aktiv Einen Beitrag Zur Weiterentwicklung Unseres Leistungsstarken Unternehmens Zu Erbringen Dann Freuen Wir Uns über Ihre Online-bewerbung Unter Angabe Ihres Gehaltswunsches >   Erfahrungsberichte Zur Homepage Von >   K-plus-scom/de/karriere Ihre Ansprechpartnerin Frau Sonja Mösta Telefon 0561 9301 1560 Online Bewerben > Professionals Bei > Bewerbungsprozess >   Drucken Wirtschaftsfachwirt ökonom Betriebswirt Fachwirt Finanzfachwirt Finanzbetriebswirt Finanzbuchhalter Finanzkaufmann Bilanzbuchhalter Kaufmann Bürokaufmann Industriefachwirt Controller Buchhalter Ma Ma Master Of Arts Science Engineering Bachelor Ba Ba Ihk Qualifizierte Qualifizierter Anerkannte Anerkannter Staatlich Staatl Staatl Geprüfte Geprüfter Gepr Gepr Bürokommunikation Controlling Rechnungswesen Bilanzbuchhaltung Finanzbuchhaltung Betriebswirtschaft Betriebswirtschaftslehre Bwl Buchführung Geschäfts- Und Finanzbuchführung Kaufmännisch Kaufmännische Kaufmännischer Steuerrecht Optimierung Wirtschaftsfachwirtin ökonomin Betriebswirtin Fachwirtin Finanzfachwirtin Finanzbetriebswirtin Finanzbuchhalterin Finanzkauffrau Bilanzbuchhalterin Kauffrau Bürokauffrau Industriefachwirtin Buchhalterin Hessen Nordhessen Mitteldeutschland Göttingen Mühlhausen Thüringen Paderborn Marburg Kirchheim Eisenach Höxter Fulda Mitarbeiter (m/w) Global IT Controlling Inhaltliche Ausgestaltung Eines Global Vereinheitlichten Prozesses Zum IT Controlling Festlegung Von IT-spezifischen Rahmenbedingungen Und Bestimmungen Zur Durchführung Des Planungsprozesses Für Rollierende Monatsplanungen Und Mittelfristplanungen Kassel

Gerüstbauer:in als Handwerker:in Bautechnik in Frühschicht (m|w|d)
   K und S Aktiengesellschaft (Vacha)

Elektroniker in Frühschicht Betriebstechnik / Gebäudetechnik unter Tage (m|w|d)
   K und S Aktiengesellschaft (Neuhof)

Quereinsteiger:in Vermessung / Markscheiderei in Schichtarbeit unter Tage (m|w|d)
   K und S Aktiengesellschaft (Neuhof)

Java Engineer mit Fokus Paywall-Technologien (m/w/d)
   IPPEN.MEDIA (München)

Spezialist Produktionsplanung / Specialist Production Planning (d/w/m)
   Danaher (Deutschland)

Ingenieurin (FH/Bachelor) als Messnetzplanerin (urban) (m/w/d) Strahlenschutztechnik, Elek
   Bundesamt für Strahlenschutz (Friedrichsfelde)